Gelungener Auftakt in die B-Jugend Saarlandliga

Am Samstagnachmittag startete die B-Jugend der SG Merchweiler-Quierschied in die neue Saison. Im ersten Spiel wartete mit der SG Elm-Sprengen/Bous-Wadgassen gleich ein starker Gegner. Erst vor zwei Wochen gab es beim  Lothar-Seel-Cup eine Niederlage gegen die Elmer. Zu Beginn des Spiels in der Allenfeldhalle entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zu 10. Minute hieß es 6:6 unentschieden. Danach konnte sich unser Rückraum aber gut durchsetzen und die Jungs konnten zur Halbzeit mit 19:11 davon ziehen. In der zweiten Hälfte konnte zwar der Vorsprung gehalten werden, aber die Einwechselung des neuen Torhüters beim Gegner verhinderte eine bessere Torausbeute. Wichtig war neben dem 28:21 Sieg, dass spielerische Akzente gesetzt wurden und auch eingeübte Spielzüge prima vorgetragen wurden.


Tor: Florian Aatz

Feld: John Pelz (8), Vannis Stenger, Fynn Gattermann (1), Eric Schank (6), Florian Westrich (7), Nico Czajka(2), Lars Boeckmann (2), Nicolas Abel, Leon Altmeyer, Nils Boeckmann(2)