Männliche C-Jugend im Finale des energis-Cup’s

Eine tolle Leistung zeigten unsere C-Jugend-Jungs am Wochenende. Die SG Merchweiler/Quierschied fungierte als Ausrichter des Halbfinales im energis-Cup in der heimischen Taubenfeldhalle. Als Teilnehmer des Turniers standen ausschließlich die Konkurrenten aus der Saarlandliga auf der Platte. Gleich im ersten Spiel kam es zum vorentscheiden Duell um den Einzug ins Finale zwischen der HG Saarlouis und unserem Team. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis eine Minute vor Abpfiff konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Tor davonziehen. Am Ende schafften wir es aber kurz vor Schluss mit 2 Toren vorzulegen und auch das Spiel mit 12:10 zu gewinnen. Basis war hierbei insbesondere eine starke Abwehrleistung. Die Jungs freuten sich nach dem Spiel entsprechend, da sie damit die Niederlage aus der Saarlandliga-Runde wieder wett gemacht hatten.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die VTZ Zweibrücken, gegen die wir erst ein paar Tage zuvor in der Runde gewinnen konnten. Gleich zu Beginn führten wir mit 4:0. Die Konzentration ließ dann etwas nach und wir bekamen in der Abwehr mit dem unorthodoxen Spiel der Saarpfälzer unsere Probleme, sodass der Gegner bis auf ein Tor herankam. Nach der kurzen Halbzeit war das Team wieder da und konnte den Abstand mit einem 10:6 am Ende wieder herstellen.

Im letzten für das Weiterkommen nicht mehr relevanten Spiel konnten wir befreit aufspielen und gewannen am Ende verdient und deutlich gegen die JSG HF Illtal mit 15:2.

Damit steht das Team am 10. Dezember in Saarlouis im Finale des energis-Cup’s.

Zum Schluss möchten sich die Jungs noch für die tolle Unterstützung durch unsere Zuschauer während des Turniers bedanken. Ein Danke auch an Michael Stenger und Daniel Schöneberger, die sich um die neuen Aufwärm-T-Shirts für die C-Jugendlichen gekümmert haben.


Mannschaft:

Tor: Maurice Bendjeddou, Daniel Schneider

Feld: Merlin Löb(6), Joshua Schöneberger, Florian Westrich (14), Tom Schlicker (9) , Nico Czajka (4), Fabian Becker (2), Aljoscha Becker , Julian Prünn, Maximilian Kirmse, Jakob Schaum(2)