Sieg und Niederlage

Nach dem Sieg am letzten Sonntag gegen Wiebelskirchen stand am Mittwoch das wichtige Spiel um die Meisterschaft gegen die SG Elm/Sprengen-Bous/Wadgassen an.

Trotz großer Motivation ging das Spiel mit 27:23 verloren. Viele technische Fehler und ein großes Maß an Nervösität ließen die starken Elmer in ihrer Heimspielstätte als Sieger vom Platz gehen.

Man lief praktisch immer einem Rückstand hinterher, den die Jungs bis Mitte der ersten Halbzeit zum 7:7 ausgleichen konnten. Aber anschließend zeigten sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff große Schwächen. Wenige Minuten später lag die Mannschaft wieder mit 4 Toren zurück, schaffte es aber mit großem Kampf zur Halbzeit wieder auf ein Unentschieden (13:13) heranzukommen. Nach dieser Aufholjagd dachten alle das Spiel endgültig drehen zu können. Doch an diesem Tag waren die Gastgeber aus Elm einfach zu stark für uns und wir zeigten zu wenig Wille das Spiel zu gewinnen. Darüberhinaus sahen die mitgereisten Zuschauer, die eine Super-Leistung auf der Tribüne ablieferten, auch in der zweiten Hälfte zu viele frei vergebene Würfe und die schwache Abwehrleistung an der Tagesordnung. Der Gegner zog wieder mit 4 Toren weg. Auch nachdem wir uns bis auf zwei Tore 10 Minuten vor Schluss herangekämpft hatten, konterten die Elmer. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber.

 

Tor: Maurice Bendjeddou, Daniel Schneider

Feld: Joshua Schöneberger(1), Florian Westrich (5), Tom Schlicker (14) , Julian Prünn, Luca Stenger(1), Merlin Löb, Nico Czajka (1), Fabian Becker (1)

 


Am folgenden Tag war dann gegen die HSG Nordsaar Wiedergutmachung angesagt.

Unsere Mannschaft zeigte Moral und konnte mit 35:24 das Spiel gewinnen. Insbesondere in der ersten Halbzeit war die Abwehr stark verbessert und ließ zum Pausentee nur 7 Gegentreffer (7:16) zu.

In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler ihre Spielanteile und konnten ihren Leistungsstand zeigen. Fast alle Spieler waren vor dem Tor erfolgreich. Durch die vielen Wechsel war der Spielfluss zwar nicht mehr optimal, allerdings war der Sieg am Ende des Tages zu keiner Zeit gefährdet.

 

Tor: Maurice Bendjeddou, Daniel Schneider

Feld: Joshua Schöneberger(6), Florian Westrich (7), Tom Schlicker (5) , Aljoscha Becker(2), Luca Stenger(5), Merlin Löb(1), Nico Czajka (4), Fabian Becker (2), Maximilian Kirmse (2)