SG Merchweiler / Quierschied – SG Elm/Sprengen – Bous/ Wdg 22:21 (13:10)

Die Panther beflecken weiße Weste von Elm Sprengen

Am ersten Advent-Sonntag begrüßten unsere Jungpanther der SG den unbezwungenen Tabellenführer aus Elm-Sprengen. Der durchweg ältere Tabellenführer wurde von Anfang an in der Abwehr von unseren Jungpanthern bekämpft. Aus dieser stabilen Abwehr wurden immer wieder schnelle und technisch schöne Angriffe vorgetragen. Nach 21 Minuten führten unsere Jungs schon mit 5 Toren. Doch durch etwas Wurfpesch und einige kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr hieß es zum Halbzeittee nur 13:10.

Zu Beginn der Hälfte 2 stand den Jungpanthern Pfosten und Latte im Weg um die Führung auszubauen. So kam der Tabellenführer aus Bous heren und konnte sogar in Minute 37 in Führung gehen(18:19). Doch danach konnte unser Torwart Maurice 2 Freie halten und unser Angriff konnte durch tolle Angriffe wieder eine 3 Tore Führung (22:19) heraus arbeiten. Am Schluss wurde dieser Sieg verwaltet und souverän über die Zeit gebracht.

Elm-Sprengen war über weite Strecken ein ebenbürdiger Gegner. Am Ende siegte unsere junge Truppe zwar verdient, doch unser Gegner war und ist auf Augenhöhe.

Doch Jungs: Tolle Leistung gegen ein durchweg älteres Team. Weiter so!!!!


Mannschaft:

Tor: Maurice Bendjeddou, Daniel Schneider

Schöneberger Joshua(1), Florian Westrich(8/5), Tom Schlicker(5/2), Fabian Becker(3), Aljoscha Becker(3), Nico Czajka(2), Jakob Schaum, Luca Stenger, Maximilian Kirmse