Zweiter Sieg für unsere Damen

Am Samstagnachmittag ging es für unsere Damen nach Saarbrücken in die Bruchwiesenhalle. Obwohl unsere Gegner mit 0:6 Punkten in die Saison gestartet waren, war uns klar, dass wir trotzdem kämpfen müssten, um mit zwei Punkten nach Hause zu fahren.

Die Partie wurde durch die Gastgeber mit dem 1:0 eröffnet, doch wir zogen gleich mit dem 1:1 nach. Bis zu zwei Treffern in Folge in der neunten Minute durch Leonie zum 4:4 und 4:5 lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem wir eher das Nachsehen hatten. Danach änderte sich generell nichts am Spielverlauf, nur dass wir nun immer die Nase vorne hatten (5:5; 5:6; 6:6; 6:7; 7:7; 7:8). Doch dank einem Treffer von Rachel in Minute 16 konnten wir das erste Mal mit zwei Toren in Führung gehen (7:9). Aber die Mädels vom HC kämpften sich auf ein Unentschieden zurück. Nach einer zwei Minuten Strafe gegen sie in der 19. Minute konnten wir unseren Vorsprung wieder auf 9:12 ausweiten. Leider jedoch konnten wir diesen bis zu Halbzeit nicht halten und so trennten wir uns nach 30 Minuten mit einem Tor Vorsprung ( HZ 12:13).

In der Kabine wurde wieder auf die Abwehr verwiesen und, dass wir nur aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel gewinnen konnten.

In der zweiten Halbzeit brachte uns Franzi dann durch einen Doppeltreffer wieder zu einer drei Tore Führung (12:15). Ein weiteres Doppelpack, diesmal von Laura Cufaro brachte uns dann zum Spielstand von 13:17 und langsam schien es zu laufen. Der Angriff gestaltete sich weit souveräner und flexibler als in der ersten Halbzeit und auch die Abwehr gewann zusehends an Stärke. Nach einer weiteren Zeitstrafe gegen den HC könnte Svenja gleich dreimal netzen und so stand es nach 50 Minuten 17:23. doch noch waren 10 Minuten zu spielen und da im Handball nichts unmöglich ist und 6 Tore innerhalb von 10 Minuten durchaus machbar sind, mussten wir die Konzentration aufrecht erhalten. Leider gelang uns das nicht in dem Maße wie zuvor, doch zum Sieg hat es gereicht. Mit 22:26 trennten wir uns dann nach 60 Minuten mit zwei Punkten im Gepäck.

Leider müssen wir uns nach dem Spiel von Derya verabschieden. Gerade erst wiedergekommen nach einer Studium bedingten Handballpause, muss sie auch schon

wieder weg. Alles Gute De