Kopf an Kopf zu zwei Punkten

Am späten Samstag Nachmittag durften unsere Damen nach Alsweiler fahren. Aus dem Hinspiel (28:28) war uns klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, aber wir wollten zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um weiterhin die Chance auf Tabellenplatz drei zu haben. Das Spiel lief auf beiden Seiten zäh an, nach 16 Minuten stand es gerade einmal 4:2 für Marpingen. Unser Angriff war ideenlos und unsere beiden Tore entstanden durch zwei 7- Meter. Nach dem 4:2 nahm Claudio eine Auszeit, wir sollten vorne flexibler sein, auf die Chance warten und unsere Bälle nicht herschenken. Dank Vero und unserem Konditionswunder konnten wir in den nächsten 5 Minuten den Ausgleich erzielen (5:5). Von da an lief das Spiel Kopf an Kopf; keine Mannschaft konnte sich absetzen und ging eine Mannschaft in Führung, folgte die gegnerische Antwort auf dem Fuße (6:5; 6:6; 6:7; 7:7). Nach 30 Minuten trennten wir uns mit einem 8:8 Unentschieden in die Halbzeit. In der Kabine dann noch einmal die klare Ansage unsere Angriffe auszuspielen und die Bälle nicht leichtfertig her zu geben. Nach der Halbzeitpause gingen wir direkt mit 8:9 in Führung, doch das Spiel blieb das Gleiche. Beide Mannschaften mussten sich die Tore erkämpfen, wir schenkten einander nichts. Erst nach 40 Minuten konnten wir das erste Mal mit zwei Toren wegziehen (12:14), dann sogar mit drei zum 14:17 ( 45:46). Marpingen nahm eine Auszeit und wurde zunehmend nervöser. Nach der Unterbrechung gelang den Damen aus Marpingen in der 54. Minute noch einmal der Ausgleich (18:18). Doch im Anschluss ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen: über 18:19, 19:20, 19:21 gelang es Svenja schließlich den achten und letzten 7-Meter zum Entstand von 20:22 zu verwandeln.