Nur Unentschieden gegen Tabellenletzten

Am Sonntag konnten die Jungs unserer männlichen B-Jugend nur einen Punkt gegen den Tabellenletzten in der heimischen Taubenfeldhalle gewinnen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man deutlich, dass man entweder den Gegner unterschätzt  oder einfach nicht den besten Tag erwischt hat. Erst kurz vor Ende von Durchgang eins gelang es mit zwei Toren in Front zu gehen, nachdem man die ersten 20 Minuten immer einem Rückstand hinterher gelaufen war.

Bis 10 Minuten vor Ende der Partie konnten die Jungs einen drei-Tore Vorsprung halten. Mit der Angriffsleistung konnte Trainer Michael Schaum zufrieden sein. In der Abwehr konnten die Zuschauer über 60 Minuten aber keine echte Gegenwehr sehen. Und so kam es wie es kommen musste. 20 Sekunden vor Schluss schaffte Nordsaar den Ausgleich, den wir in der verbleibenden Zeit nicht mehr zu unseren Gunsten in einen Sieg umwandeln konnten. Nach 14:12 zur Halbzeit ein 29:29 zum Abpfiff.

Als Tabellenführer der Saarlandliga gilt es nun eine Schippe drauf zu legen, um weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen.

 


Tor: Florian Aatz

Feld:  Yannis Stenger,  Eric Schank (2), Florian Westrich (8), Nico Czajka(2), Nicolas Abel(5), Nils Boeckmann(2),  Lars Boeckmann(3), Leon Altmeyer(4), Fynn Gattermann(1), Merlin Löb(2)