Damen 1 – HG Saarlouis 1 16:22 (10:12)

Nach vier langen Wochen Spielpause hatten wir die vorjährigen Saarlandmeister zu Gast in unserer Halle.

Wir wussten von Anfang an, dass dieses Spiel nicht einfach und viel Kraft kosten wird, aber die Mannschaft dennoch nicht unbezwingbar ist.

Die ersten 25 Minuten konnten wir gut mithalten, unsere Abwehr stand und wir dominierten das Spiel.  Nach besagten 25 Minuten ließ dann aber Kraft und Konzentration nach und so gingen wir mit 10:12 in die Pause.

In der Halbzeitpause waren wir uns einig, dass noch nichts verloren ist und wir schon öfter 2 Tore aufgeholt haben.

Wir verpassten anders als geplant völlig den Start in die zweite Halbzeit. Unsere Gegner hatten sich auf unsere Spielzüge eingestellt, unsere sonst so sicheren Anspiele an den Kreis klappten nicht und auch mit eins-gegen-eins-Aktionen kamen wir nicht ans Ziel. Also kassierten wir einige Tempogegenstöße und die Gäste zogen nach 45 Minuten mit deutlichen 6 Toren davon.

Allein eine bombenstarke Annika im Tor hat uns vor schlimmerem bewahrt.

So mussten wir leider eine bittere Niederlagen einstecken, die mit Sicherheit nicht so hätte sein müssen.

Abhaken und nach vorne schauen.

Nächsten Sonntag spielen wir im Pokal gegen den Saarlandligaabsteiger Fraulautern/Überherrn. Hier heißt es erneute Daumen drücken, das wird kein einfaches Spiel.


Mannschaft:

Tor: Annika Hirth

Feld: Bonnie Cufaro (1), Jana Benz, Svenja Hirth (4/2), Corinna Gauer (2), Laura Marcello (1), Elena Schwarz (1), Michelle Schreiner (1), Anna Schwarz, Laura Cufaro (6/3), Kathrin Eggert