Pokal: Erfolgreich gegen TV Kirkel 2 (7:15) 15:32

Am Sonntagnachmittag spielten wir, nachdem wir ein Freilos für die Quali der Pokalrunde hatten, in der ersten Runde gegen die 2. Damenmannschaft des TV Kirkel.

Von Anfang an war klar, dass ein Sieg Pflicht ist, aber dass wir unseren Gegner dennoch nicht unterschätzen dürfen.

Das Spiel startete zäh und wir ließen uns von dem langsamen Spiel unserer Gegner anstecken. In der Abwehr bewegten wir uns kaum und auch im Angriff wurden unnötig viele Bälle weggeworfen.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatte unsere Torfrau Anni heftige Knieschmerzen, sodass sie leider nicht mehr weiter spielen konnte. Von da an ging Svenja ins Tor und hielt uns genau wie ihre Schwester den Rücken frei. Unsere Ersatztorfrau hat über das gesamte Spiel hinweg erstaunliche Paraden gezeigt und mehrere 7 Meter gehalten. Super, Svenja. 💪🏼

In der Halbzeitpause wurde uns aufgezeigt was wir in der 2. Halbzeit verbessern und ändern sollen, was uns dann auch einigermaßen gut gelang.

Trotz allem war das Spiel von vielen, vielen Fehlpässen, verworfenen 7 Metern und vergebene Chancen vor dem freien Tor geprägt, was uns in einem Punktspiel in jedem Fall den Sieg gekostet hätte.
Dennoch waren wir unserem Gegner bei weitem überlegen und holten uns so einen nie gefährdeten, sicheren Sieg.


Mannschaft:

Tor: Annika Hirth, Svenja Hirth (2)

Feld: Bonnie Cufaro (9/2), Kira Marcello (1/1), Jana Benz, Corinna Gauer (2), Laura Marcello (2), Elena Schwarz (3), Michelle Schreiner (1), Anna Schwarz (1), Laura Cufaro (10/2), Kathrin Eggert (1)