Unglückliche Niederlage nach tollem Spiel

 

TV Hochdorf – SG Merchweiler/Quierschied 29:28 (13:13)

An diesem Wochenende mussten wir nach Hochdorf zu den Bibern reisen. Das Team um Trainer Jorg Wilhelm wusste, dass dies ein sehr heißer Tanz werden würde.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles hochklassiges Oberliga Spiel. In Hälfte eins konnten sich die Jungpanther 2 Mal mit 2 Toren absetzen. Jedoch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung brachte zum Halbzeitpfiff den Ausgleich für den Gastgeber. Die 2. Hälfte entpuppte sich als offener Schlagabtausch. Unsere Jungs führten immer wieder und Hochdorf glich aus. In der Phase zwischen der 35. Und 45. Minute verpassten die Jungpanther 5 Mal einen 2 Tore Vorsprung zu erzielen. So kam es wie es kommen musste. Durch einen doofen Ballverlust glich der Gastgeber in der 46. Minute aus. In gleicher Minute kam Hochdorf sogar erstmals zur Führung. Doch die Jungpanther kamen wieder zurück und glichen aus. 27:26 27:27…

50 Sekunden vor Ende der Partie erzielten die Biber das 28:27. Auszeit von Merchweiler/Quierschied. Spielzug angesagt, Außen freigespielt, Torwart hält, noch 20 Sekunden. Hochdorf spielte den Ball zum Torwart zurück und spielten sich den Ball in ihren eigenen Reihen zu, ohne dass der Schiedsrichter Zeitspiel anzeigte, Schlusspfiff.

Leider unglücklich verloren. War doch Mitte der Hälfte 2 mehr drin gewesen. Am Schluss gab es viel Lob vom Gegner für den man sich zwar nichts kaufen kann, jedoch wenigstens eine kleine Anerkennung für die verlorene Punkte ist. Die C-Jugend belegt nun den 2. Tabellenplatz hinter Niederolm mit 8:2 Punkten. Weiter so Jungs, Kopf hoch. Das nächste Mal wird die Leistung bestimmt wieder mit 2 Punkten belohnt.


Tor: Maurice Benddjedou

Feld: Schöneberger Joshua(3), Tom Schlicker(5/3), Tim Altmeyer(5), Aljoscha Becker, Fabian Becker(5), Joshua Reitz(2), Luca Stenger(8), Dominik Aatz