Erfolgreich in Püttlingen

Unsere C-Jungs konnten sich am Sonntagmittag gegen die HSV Püttlingen mit 27:19 durchsetzen.

Gleich zu Beginn legten das Team gut los und konnte trotz Zeitumstellung mit 5:1 in Front gehen. Danach wurde aber verpasst den Sack zuzumachen. Erst wurde ein Siebenmeter verworfen und anschließend schafften wir es auch nicht trotz zweier Zwei Minuten-Strafen in Überzahl weiter davon zuziehen. So erreichten die körperlich starken Gastgeber wieder den Anschluss und kamen bis auf 2 Tore heran. Gegen Ende der Halbzeit lief es im Angriff dann wieder etwas konzentrierter ab und wir konnten uns mit dem Halbzeitpfiff, einen 4-Tore Vorsprung (15:11) in die Pause retten.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung weiter verwaltet. In der 33. Minute war es beim Stand von 19:16 nochmals kurz knapp, bevor wir über ein 25:18 (42. Minute) zum 27:19 Endstand nach 50 Spielminuten kamen.

Obwohl keine überragende Leistung an diesem Tag geboten wurde, konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Gefallen konnte auch Aljoscha Becker, der neben seinen drei Toren, in der Abwehr hellwach war und einige Abpraller vor dem Angreifer behaupten konnte.

In den verbleibenden fünf „Endspielen“ um die Meisterschaft gilt es nun weiterhin die Konzentration aufrecht zu erhalten.


Tor: Maurice Bendjeddou, Daniel Schneider

Feld: Joshua Schöneberger(3), Florian Westrich (4), Tom Schlicker (6), Aljoscha Becker(3), Julian Prünn, Luca Stenger(3), Merlin Löb(1), Nico Czajka (6), Fabian Becker (1)