Beach Handballturnier in Kirkel souverän gewonnen

An diesem Sonntag bestritt unsere alte C1 ihr letztes Turnier. Dies sollte ein gelunger Abschluss einer tollen Saison werden. Sogar Petrus stimmte sich milde. Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen machten wir uns auf den Weg nach Kirkel, ins Naturfreibad, wo das Turnier stattfand.

Gegen die beiden Gruppengegner HC St.Johann und TuS Riegelsberg spielten sich die Jungpanther warm. Ohne Satzverlust erreichte die SG klar als Tabellenerster das Halbfinale. Dort erwartete uns der TuS Wiebelskirchen. Mit tollen Trickwürfen, Kempa und 2er Wertungen durch unsere Torleute, ließen die Jungpanther dem TuS Wiebelskirchen nicht den Hauch einer Chance.

Im Finale trafen wir dann auf den Ausrichter SG St.Ingbert/Kirkel. Zwar spielerich überlegen, begann die Partie etwas zerfahren. Wiederum durch einige 2er Wertungen machten wir den ersten Satz mit 4 Zählern Vorsprung klar. In Satz 2 spielte unser Gegner zunehmend härter. Flo verletzte sich (Knie im Unterleib) und die Schiris pfiffen 2 Penalty. Doch unsere Jungs blieben cool, ließen sich von der Hektik und harten Gangart nicht anstecken und gewannen Satz 2 mit 3 Zählern Vorsprung. Turniesieg!!!

So konnte man bei der Siegerehrung mit unseren C-Mädels zusammen den Turniersieg feiern, denn die Pantherkätzchen setzten sich auf dem Nachbarplatz ebenfalls als Turniersieger durch.

Nach den beiden Gewinnerteams der SG erfrischten sich noch etwas im Naturfreibad, die Eltern und Betreuer taten dies bei kalten Getränken. Tolle Veranstaltung, klasse Leistung, genialer Abschluss einer geilen Saison. Weiter so Jungs, nehmt diesen Schwung mit in die neue Saison.


Aufstellung:

Maurice Bendjeddou, Schöneberger Joshua, Florian Westrich, Tom Schlicker, Luca Stenger, Nico Czajka, Aljoscha Becker, Merlin Löb, Fabian Becker