Gelungenes Trainerdebüt

Das vierte Ligaspiel unserer Damen fand in heimischer Halle gegen die FSG DJK Oberthal/ TUS Hirstein statt. Aus der letzten Saison wusste man, dass es nicht reichen würde einen guten Start zu erwischen und dann durch zu ziehen, sondern man müsste die Konzentration im kompletten Spiel aufrecht erhalten und bis zum Ende Handball spielen. Der neue Trainer unserer Mannschaft, Max Brückerhoff, trichterte uns ein, dass ein solches Spiel einzig und allein in der Abwehr gewonnen werden könne. Den Start jedoch verpassten wir und starteten mit einem 0:2 in die Partie. Bis zur neunten Minute und dem Ausgleich durch einen verwandelten 7 Meter lagen wir also hinten. Bis zu 16. Minuten wechselten sich unsere Führung und der Ausgleich der Gäste ab. Doch ab dem Punktestand von 8:7 gingen unsere Damen in ständige Führung. Den zwischenzeitlichen vier-Tore Vorsprung konnten wir allerdings nicht halten, da man in den letzten Minuten versuchte schnelle Tor zu machen, was jedoch fehl schlug. Unsere Gegner bestraften dies prompt und so trennte man sich mit 14:12 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit warfen zwar die Damen der FSG das erste Tor, doch dann wurden wir wieder wach und bis zur 47. Minute bauten wir unseren Vorsprung auf 21:14 aus. Danach jedoch ließ unsere Konzentration und auch unser souveränes Spiel nach und unsere Gegner kamen immer näher. Zu unserem Glück reichte die Zeit nicht mehr aus, sodass wir als Sieger vom Platz gingen(23:20).

Dem neue Trainer unserer ersten Damen gelang somit ein erfolgreicher Einstieg in die Frauen Saarlandliga und wir hoffen, dass dem auch so bleiben wird.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 28.10 um 18:00 in der Sporthalle „In den Fliesen“ gegen die HG Saarlouisstatt.