Doppelspiel-Wochenende für die männliche E1

Gleich zweimal am vergangenen Wochenende musste die männliche E-Jugend der SG Merchweiler-Quierschied ran; beide Male auswärts.

 


HSG Völklingen – SG TV Merchweiler-ASC Quierschied 14:24 (9:8)

Am Samstag ging es für die SG zur HSG Völklingen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit in der sich keine Mannschaft entscheiden absetzte (3:3, 5:5, 7:7). Nach einer Auszeit des Gegners offenbarte Merchweiler-Quierschied einige defensive Schwächen und leistete sich im Spiel nach vorne einige Fehlpässe. Folgerichtig waren es die Gastgeber, die zur Pause knapp mit 9:8 in Führung gingen.

Im zweiten Durchgang erhöhte Völklingen seine Führung zunächst auf 10:8. Doch die Gäste blieben dran und drehten nach dem 10:10-Ausgleich die Partie durch ein Tor von Rufus Hütt auf 11:10. Diese Führung gab die SG nicht mehr her. Durch schönes Kombinationsspiel im Angriff, eine dichte Abwehr und Simon Backes als sicherer Rückhalt im Tor bauten die Jungs von Merchweiler-Quierschied den Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen am Ende mit 24:14.

 

Simon Backes – Tim Weisenbach 9, Tobias Westrich 5, Philipp Petschick 4, Cedric Gruber 2, Noah Hahnenberger 2, Rufus Hütt 1, Louis Wöffler 1, Tom Hennchen, Marlon Rodener.

 


HC Perl – SG TV Merchweiler-ASC Quierschied 9:23 (6:13)

Am Sonntag trat die SG Merchweiler-Quierschied die lange Reise zum direkten Konkurrenten aus Perl an. Von Beginn an gingen die Jungs der SG konzentriert zu Werke und setzten sich über 2:0  und 6:3 auf 10:5 ab. Allein der rechte Rückraum der Gastgeber bereitete Merchweiler-Quierschied anfangs Probleme. Durch schnelle einfache Tore und eine engagierte Mannschaftsleistung setzte sich die SG zur Pause auf 13:6 ab.

Ein Spielstand der Trainer Marc Geble erlaubte in der zweiten Halbzeit jedem Spieler seine Spielanteile bzw. Pausen zu geben. Während Perl lediglich noch zu drei Toren kam gelangen den Jungs der SG noch weitere zehn. Das Spiel endete 23:9 zugunsten der Gäste.

Ein Lob des Trainers geht hier an Tom, Marlon und Rufus, welche mittlerweile etatmäßig bei der E1 dabei sind und ihre Leistung, wenn gefordert, abrufen. Neben Tobi, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, präsentierte sich die ganze Mannschaft mit einer vorbildlichen Einstellung.

 

Simon Backes – Tim Weisenbach 7, Noah Hahnenberger 4, Cedric Gruber 4, Tobias Westrich 4, Marlon Rodener 2, Rufus Hütt 1, Louis Wöffler 1, Tom Hennchen, Philipp Mues, Philipp Petschick.

 


Fazit: Trotz anfänglicher „Bedenken“ des Trainers war es ein gelungenes Wochenende für die männliche E1 der SG. Durch eine engagierte Leistung und viel Wille haben sich die Jungs am Ende vier Punkte verdient.