Wc 2 vs. JSG Bous-Wadgassen

Spielbericht wJC2 gg. JSG Bous-Wadgassen

Am Mittwoch Abend spielte unsere C2 ihr Nachholspiel in Bous gegen die JSG Bous-Wadgassen. Die Halle erforderte bei molligen 16 Grad ein konzentriertes Aufwärmprogramm unserer Mädels, während die mitgereisten Eltern es sich in ihren Winterjacken gemütlich machten.
In den ersten Minuten konnten die Gastgeber jeweils unsere Führungstreffer ausgleichen. So stand es nach knapp 7 Minuten 3:3. Nach unserer erneuten Führung durch Rania gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Über einen Zeitraum von gut 10 Minuten konnten wir keinen Treffer mehr erzielen und ließen dabei auch zwei 7-Meter aus. Nach dem 6:4 der Gastgeber hatte unsere Trainerteam genug gesehen und nahm die erste Auszeit. Mehr Konzentration in Abwehr und Angriff und mehr Miteinander wurde angemahnt und an die guten Trainingsleistungen erinnert. Diese knappe Minute hatte die erhoffte Wirkung und in den letzten 5 Minuten wurde der 2-Tore-Rückstand in einen 2-Tore-Vorsprung gedreht (9:7). In der zweiten Halbzeit spielte sich unsere Torfrau Angelina in den Vordergrund, die mit etlichen Paraden den Grundstein dafür legte, dass der Vorsprung weiter konsequent ausgebaut werden konnte. Im Angriff wurde etwas variabler gespielt, so dass sich gleich 5 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften. So stand ein am Ende ungefährdeter 20:12 Sieg zu Buche.

Damit rückt das angestrebte Saisonziel 1. Tabellenhälfte wieder in greifbare Nähe.

Es spielten: Chiara Dittlinger (2), Leni Schultheis (1), Lotta Deising, Rania Fouaghla (8), Josephine Meyer (7/1), Helena Dörr, Mara Dörr (1), Lily Jochum (1), Angelina Ecker (Tor)