Weibl. E auswärts erfolgreich

SG TuS Brotdorf/TV Losheim – SG Merzweiler/Quierschied 13:18 (HZ: 5:9)

Oje! Drei Mädels meldeten sich fürs Spiel ab wegen anderer Termine bzw. Krankheit. Und dabei wollten wir nach unserer Niederlage gegen den VTZ wieder ein Erfolgserlebnis.Aber auswärts und aufgrund der Absagen – ob wir das Ziel abschminken können? Na ja, erstmal versuchen und dann kann man immer noch klein beigeben. Mit kleinem Kader legten die Mädels aber unerschrocken los: 0:3 nach 5 Minuten und 2:8 nach 12 Minuten! Hat jemand was von Abschminken gesagt? Der Gegner kam immer wieder sehr gefährlich vor unser Tor und wir standen in der Abwehr nicht sattelfest, aber Torwartleistung und Angriffsleistung waren in Ordnung. Vor allem aber kämpfen einige Mädels bis zur Erschöpfung. Vom 10:16 auf 13:16 – da hatten die Gastgeberinnen nochmal einen Lauf und das Spiel drohte zu kippen. Aber wir hatten einige der „gestandeneren“ Spielerinnen für die Schlussphase geschont. Und so fuhren wir diesen Auswärtssieg doch ein.Wir haben viel gelernt an diesem Sonntag.


Tor: Brook Cooper

Feld: Selma Ibrahim, Jana Ibrahim, Lea Bier, Mara Dörr, Helena Dörr, Clara Seyfert, Ana Oberan, Marilen Lawall, Jana Backes.