Gelungener Auftakt für die weibl. E

JSG Merchweiler-Quierschied – HSG DJK Marpingen-Alsweiler 6:17 (1:7)

Endlich Saisonauftakt! Wir kannten die Mannschaft aus Marpingen aus den Vorbereitungsturnieren und wussten, dass sie ne tolle Deckung spielen. Aber siehe da: Wir kamen in den ersten Minuten durchaus zu Torchancen! Und diese Perspektive machte uns Mut und wir suchten daher auch während des gesamten Spiels unsere Chancen.

Marpingen war läuferisch etwas stärker und technisch etwas besser und deren Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Aber sehr wichtig: In diesem fairen Spiel hielten wir phasenweise gut mit und präsentierten uns ordentlich. Unsere Mädels riefen eine ordentliche Leistung ab und machten ihre Sache schon recht gut.

So waren wir auch nach dem Spiel gut drauf und merkten, dass da was gehen kann.

Unsere Mädels: Lisanne und Fabienne Flausse, Lea Bier, Clara Seyfert, Amilia Walther, Ana Oberan, Brooke Cooper, Lina Boldorf, Jana Pöhler, Michele Tietz, Marilen Lawall, Helena Dörr, Mara Dörr, Lina Neurohr.