Erfolgreicher Vorbereitungsabschluss in Trier

Kurz vor dem Rundenstart der neuen Saison 17/18 ging es für die E-Jugend Mädels der SG zum Kräftemessen in die Pfalz, dort nahmen sie an einem Nachwuchsturnier des Bundeligavereins DJK/MJC Trier teil.

Das war eine gute Gelegenheit zu schauen, ob die Vorbereitung für die neue Runde auch Früchte getragen hat! Neben zwei Mannschaften des Gastgebers nahmen noch eine Mannschaft aus Schweich und eine Mannschaft aus Hermeskeil teil.

Hermeskeil startete allerdings außer Konkurrenz, da die Mannschaft mit Spielerinnen aus der D-Jugend aufgestockt wurde. Aber davon ließen sich sie SG-Mädels nicht abschrecken, denn das erste Spiel bestritten sie gegen TV Hermeskeil und fuhren einen ungefährdeten Sieg mit 9:2 Toren ein.

Im zweiten Spiel gegen die DJK/MJC Trier 2 gingen sie ebenfalls als Sieger vom Feld mit 7:1 Toren und auch das dritte Spiel gegen HSC Schweich (10:4 ) und letzte Spiel gegen DJK/MJC Trier 1 (9:5) konnten sie ebenfalls für sich entscheiden.

Vier Spiele vier Siege, die SG war verdienter Turniersieger!

Insgesamt sah man wieder schöne und schnelle Angriffe, die häufig in Tore verwandelt wurden. In der Abwehr fehlte es ab und an wieder an der richtigen Zuordnung, aber im Großen und Ganzen zeigte die Mannschaft eine solide Abwehrarbeit, die Zusammen mit einer guten Torwartleistung viele gegnerische Tore verhinderte.

Die Bilanz der Vorbereitung ist also eine positive, die SG startet in die neue Saison gut aufgestellt und motiviert! Die Erfahrungen der letzten Saison und der unermüdliche Trainingsfleiß der jungen Spielerinnen haben sie reifen lassen, da ist eine schöne Truppe herangewachsen.

Das macht Lust auf mehr!