Erfolg in Marpingen

Marpingen/Alsweiler – SG Merchweiler/Quierschied 6:9 (HZ: 5:4)

Vor einer erfreulich großen Zuschauer-Kulisse ging die erste Halbzeit verdient an die Gastgeberinnen: Sie deckten uns enger und liefen sich besser frei . Wir wiederum gingen zu wenig auf den Ball und bewegten uns zu dicht vor der gegnerischen Deckung und dort zu wenig.

Aber die 2. Halbzeit ging mit 5:1 Toren an uns: Wir ließen den Gegner kaum noch zu Torchancen kommen (dazu trugen auch sehr stark unsere Jüngsten bei ), trugen unser Spiel besser nach vorne und fingen vorne so langsam an zu kombinieren.

Am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen – aber nicht unverdient! Denn:

In beiden Halbzeiten konnten wir uns auf eine solide Torwartleistung stützen. Die Tore wurden durch 5 Kinder geworfen, jedes Mädchen war in jeder Halbzeit im Einsatz. Schön gekämpft bis zum Schluss in einer schönen Mannschaftsleistung.