Ein lautstarkes Spiel…

war es gegen die JSG Schwarzenbach – Hermeskeil.

Diesen Sonntag fehlte es etwas an der gewohnten Lockerheit der SG-Mädels, auch angeheizt durch die Stimmung in der Halle. Es war ein sehr unruhiges Spiel mit vielen Pass- und Fangfehler auf beiden Seiten. Die lautstarke Unterstützung der JSG durch die Bank sorgte mehr als einmal zu Verwirrungen bei allen Spielerinnen auf dem Feld, der Spielfluss konnte sich deshalb nicht richtig einstellen. Eine klare Zuordnung im Angriff und in der Abwehr fehlte, vor allem in der ersten Hälfte, weshalb die SG mit 5:7 Toren Rückstand in die Halbzeit ging.

Aber trotz des Rückstands kämpften sich die Mädels in der zweiten Halbzeit zurück und konnten sogar ausgleichen auf ein 7:7. Die letzten zehn Minuten des Spiels waren sehr temporeich und man merkte, dass die SG unbedingt noch gewinnen wollte. Am Ende konnten sie einen zwischenzeitlich rausgespielten Vorsprung des Gegners wiederum ausgleichen und sicherten sich mit 9:9 Toren ein Unentschieden.

Alles in allem sicherlich nicht das schönste Spiel der Saison, aber es war fair und ausgeglichen und es blieb bis zur letzten Minute spannend.


Tor: Melina Zapp, Sophia Treib, Lea Zender

Feld: Melina Rohe, Jennifer Leonie Hennchen, Anna-Lena Höchst, Clara-Sophie Altmeyer, Lea Scherer, Hannah-Lorena Dörr, Jolina Durrang, Raihana Fouaghla, Aurelia Brennauer, Chiara Jolie Dittlinger, Lotta Deising, Gina Carlino, Carina Schaum