Chancenlos in Zweibrücken

In Zweibrücken ging es am frühen Sonntagmorgen gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenersten VTZ, mit einer Niederlage war zu rechnen. Schließlich hatten die SG Mädels ihren Gegner am letzten Wochenende beim Bank 1 Saar Cup kennen lernen dürfen und wussten, dass es schwer werden wird. Wie schwer zeigte sich bis fast zum Schluss, denn bis zur 37. Minute konnte auf Seiten der SG kein Tor verbucht werden und der VTZ lag mit 13 Toren deutlich vorne. Zwar konnten immer wieder die Räume zum Tor frei gespielt, aber die Torchancen nicht verwertet werden. Der Ball landete zu oft direkt in den Armen der Torfrau. In den letzten zwei Minuten sind dann noch zwei schöne Tore gefallen, zu Null mussten die Mädels gott-sei-dank nicht nach Hause! Das Spiel wäre sicherlich knapper ausgegangen, wenn die vielen Torversuche auch im Tor gelandet wären. An dieser Stelle ist aber zu erwähnen, dass der VTZ in dieser Runde bisher gegen die SG die wenigsten Tore erzielen konnte (der VTZ hat bisher so gut wie alle Spiele mit über 20 Toren gewonnen) , was auf eine gute Abwehrarbeit und eine hervorragende Torwartleistung zurückzuführen ist!

Mit diesem Spiel endet das Sportjahr 2016. Die SG belegt in der Tabelle zum Jahresende einen guten 4. Platz (von insgesamt 7 Mannschaften) mit 6:8 Punkten. Darauf kann man sicherlich stolz sein, denn schließlich spielt die Mannschaft in dieser Konstellation erst seit einem guten halb Jahr zusammen. Trotz der kurzen Zeit ist da eine schöne Truppe zusammengewachsen, die sichtlich Spaß am Sport hat! Wir Eltern sind stolz auf euch und eure Trainer!


Mannschaft:

Tor: Melina Zapp

Feld: Sophia Treib, Melina Rohe, Clara-Sophie Altmeyer, Hannah-Lorena Dörr, Jolina Durrang, Raihanna Fouaghla, Aurelia Brennauer, Chiara Jolie Dittlinger, Carina Schaum, Gina Carlino, Lotta Deising