Auswärtssieg für unsere weibl. E

SG Brotdorf/Losheim – SG Merchweiler/Quierschied 5:9 (HZ: 3:6)

Unsere bisherige Bilanz gegen Brotdorf/Losheim ist ausgeglichen. Letzten Sonntag waren einige Kinder entschuldigt und so fuhren wir mit gemischten Gefühlen in den Nordwesten.

Aber wer dachte, wir seien verunsichert, der irrte: Selbstbewusst gingen wir vor, begannen schon wieder stark (2:0 und 3:1), ließen dann aber die Gastgeber Luft holen (3:3) und zogen zur Pause wieder leicht davon.

Beide Mannschaften neutralisierten sich durch ihre Deckungsformationen, nach der Halbzeit fiel in 12 Minuten kein einziges Tor.

Die beiden Trainer (diesen Luxus leisten sich die Mädels) sind stolz, denn unsere Mädels konzentrierten sich und spielten diszipliniert: Eine gute Deckungs- und Torwartleistung machten es „hinten“ klar, nach vorne gelangen uns 3 bis 4 sicher abgeschlossene Tempogegenstöße mehr als den Gastgebern – das machte letztlich den Unterschied an dem Tag aus.


Es spielten: Lea Knapp, Angelina Ecker, Lea Bier, Johanna Lorson, Jana Pöhler, Leni Schultheis, Brooke Cooper, Rania Fouaghla, Amalia Pfahler, Helena Dörr, Mara Dörr.