1.Runde Bank1Saar Trophy

Zur 1. Runde der Bank1Saar Trophy musste die weibliche D-Jugend am Sonntag Mittag in Zweibrücken antreten. Mit den Finalisten der letzten Saison (VTZ Saarpfalz, HC St. Johann und SG Merzig-Brotdorf-Losheim) erwartete die Mädels eine starke Gruppe. Zudem musste man auf 4 Mädchen verzichten, u.a. verletzungsbedingt auf die Torfrau Anna-Lena. Daher wurden die Mädels von der weiblichen E-Jugend unterstützt. An dieser Stelle Vielen Dank an Lea Scherer die es im Tor nicht einfach hatte und trotzdem toll gekämpft hat, sowie an Raihana Fouaghla und Lea Knapp, die auf dem Feld ihr Bestes gaben.

Im ersten Spiel gegen Merzig konnte man in der 1.HZ trotz der körperlichen Unterlegenheit noch gut mithalten, in der 2.HZ lief es dann leider nicht mehr so rund und man musste sich mit 10:6 geschlagen geben. Direkt im Anschluss im Spiel gegen den stark spielenden VTZ, merkte man den Mädels die schwindenden Kräfte an und auch hier musste man sich mit 14:3 geschlagen geben. Nun konnte man sich 2 Spiele lang ausruhen und man hoffte auf einen Sieg im letzten Spiel gegen den HC St. Johann. Aber auch hier konnten die Pantherkätzchen nichts ausrichten und mussten eine 17:9 Niederlage einstecken. Somit ist die Bank1Saar Trophy für die weibliche D-Jugend in dieser Saison leider schon nach der 1. Runde vorbei.


Tor: Lea Scherer

Feld: Carolin Kirsch, Carina Schaum, Lara Strempel, Aurelia Brennauer, Nele Stillemunkes, Anna-Lena Höchst, Chiara Reinsch, Lea Knapp, Raihana Fouaghla