1.Runde Bank1Saar Trophy – Nix für schwache Nerven!

Am Sonntag stand die erste Runde der Bank1Saar Trophy auf dem Programm.

Früh morgens ging es nach Perl, da bereits um 10:00 Uhr das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Perl bestritten werden musste. Obwohl diese die 1.HZ in Unterzahl antraten, konnte nur mühevoll ein 3:3 zur Pause erreicht werden. In der 2.HZ lief es zunächst besser und es wurde eine 6:3 Führung herausgespielt. Leider waren die Mädels immer noch nicht richtig fit und die Gastgeberinnen glichen kurz vor Schluss zum 6:6 aus.

Im nächsten Spiel gegen HC Schmelz musste also ein Sieg her um den sicheren Einzug in die nächste Runde zu erreichen. Dieser schien dann jedoch in weite Ferne zu rutschen. Mit 2:0 lag man zum Ende der 1.HZ zurück. In der kurzen Pause von nur 2 Minuten konnte Trainer Ruwen die Mädels wachrütteln. Vorne fielen endlich Tore und unsere Torhüterin glänzte mit tollen Paraden. Zum Schlusspfiff stand es dann 7:4 für die Pantherkätzchen und der Einzug in die 2. Runde wurde bejubelt.

Im letzten Spiel besiegte der HC Schmelz die Gasgeberinnen aus Perl und zieht somit auch in die nächste Runde.


Mannschaft:

Tor: Anna Lena Winkler

Feld: Rachelle Fouaghla, Selina Kurzenhäuser, Tabea Mager, Angelina Petschik, Lina Wöffler, Lara Strempel, Nele Stillemunkes, Lucy Beenen, Carolin Kirsch