Souverän im Energis Cup eine Runde weiter

Die weiblichen C-Mädels der SG TVMerchweiler/ASCQuierschied zogen souverän ins Halbfinalturnier des saarländischen Pokals ein. Auch die weite Anfahrt durch den Pellinger Tunnel am frühen Samstagmorgen konnte das Team von Trainerin Kirstin Blaser nicht stoppen. Bei Ankunft in Perl erfuhren wir, dass eine Mannschaft (Dirmingen/Schaumberg) nicht antrat. Aus dem Viererturnier wurde nun lediglich ein Dreierturnier mit 2 Spielen á zweimal zwölf Minuten.

Die Gastgeber mußten zuerst unsere Überlegenheit anerkennen. Die Abwehrarbeit wurde anfangs zwar etwas vernachlässigt, Perl führte sogar 2:1, aber mit zunehmender Spieldauer bekamen die Mädels die Sache in den Griff. Alle konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende gab es einen klaren 20:7 Erfolg. Ebenso zog dann auch Fraulautern/Überherrn 2 im direkt darauffolgenden Spiel den Kürzeren.

Nun freuen wir uns auf das Halbfinalturnier im November.


Mannschaft:

Tor: Birte Brunke

Feld: Sorsen Agirmann, Maike Groben, Anna Gattermann, Jule Jose, Franziska Will, Katharina Hermann, Kira Mager, Lisa Schweitzer