Knapper Sieg in Wittlich

Spielbericht wJC HSG Wittlich – JSG TV Merchweiler – ASC Quierschied

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Runde stand am 13. November gleich das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Wir mussten bei der HSG Wittlich antreten. Es entwickelte sich eine packende und spannende Partie, in der wir in der 4. Minute mit 3:2 in Führung gingen. Und obwohl wir diese Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben, war der Sieg alles andere als leicht erspielt. Der körperlichen Überlegenheit des Gastgebers konnten wir unsere Schnelligkeit und unseren Spielwitz entgegenstellen. Immer wieder konnte sich so unsere junge Truppe einen 4-Tore-Vorsprung erspielen (8:4, 14:10, 21:17) und immer wieder kämpfte sich der Gastgeber aus Wittlich heran. Wie schon im ersten Spiel konnten wir aber auch in diesem Spiel mit unserem Auftreten als Mannschaft punkten.
Dabei herauszuheben ist die Leistung von Lea Scherer im Tor, die nicht nur zwei 7-Meter vereitelte, sondern auch mit etlichen Glanzparaden die Gastgeber „nervte“.
Am Ende stand ein knapper 25:24 Erfolg in einem Spiel auf Augenhöhe und wir starten mit zwei Auswärtssiegen in die Saison. Nun wartet auch endlich das erste Heimspiel auf die Mädels. Es gilt, die sehr guten Auswärtsauftritte auch in der heimischen Halle zu bestätigen.
Wieder einmal konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Es zeigt sich schon im zweiten Spiel, dass unser Trainerteam es geschafft hat, einen „verschworenen Haufen“ weibliche Jugend C zu formen. Dies spiegelt sich nicht nur auf der Platte wider, sondern auch in der Tatsache, dass die Spielerinnen, die nicht zum Zug kommen auf der Tribüne lautstark unterstützen.
Dafür beide Daumen hoch!

Spielerinnen: Marie Forster (6), Lea Knapp (4), Melina Rohe (2), Gina Carlino (2), Jolien Atz (1), Josephine Meyer, Raihana Fouaghla (1), Hanna Walther (3), Hannah-Lorena Dörr (6), Lea Scherer (Tor)