3. Platz beim Energis-Cup Finale

Die besten vier saarländischen Mannschaften der Jahrgänge 2002/2003 (weibl. C-Jugend) spielten am Vortag des dritten Advent in Schwalbach ihren Pokalsieger aus.

Marpingen-Alsweiler ist in der Jugendklasse zur Zeit das Maß aller Dinge. Sie gewannen alle drei Spiele souverän und holten den Titel.

Die Mädels von Trainerin Kirstin Blaser erkämpften sich einen hervorragenden dritten Platz.

Durch Krankheit und Terminkollision fielen uns 3 Spielerinnen aus. Zudem spielte die weibl. D-Jugend parallel. Ohne Auswechselspieler lieferten wir im ersten Turnierspiel gegen Merzig-Brotdorf ein gutes Spiel ab und konnten am Ende knapp (11:10) einen Sieg erringen.

Im zweiten Spiel war wie schon oben erwähnt nichts drin (4:15). In der letzten, direkt darauf folgenden Partie traten wir gegen Fraulautern-Überherrn an. Eigentlich mit dem Gegner auf Augenhöhe, zollten wir unserer Unterbesetzung Tribut und mußten uns dem Gegner beugen (11:16).

Erhobenen Hauptes machten wir uns im Anschluß auf den Weg in die Süd-West Halle nach Bous. Dort fand die große Siegerehrung alle Mannschaften (männl. und weibl. C und B-Jugend) statt. Es gab Curry-Wurst für alle, zudem wurde bei den Einzelehrungen noch Birte als beste Turniertorfrau geehrt.


Mannschaft:

Tor: Birte Brunke

Feld: Jule Jose, Kira Mager, Anna Gattermann, Lisa Schweitzer, Katharina Hermann, Franziska Will