18:15 in Nieder-Olm – wC1 wahrt weiße Weste in der RPS

Spielbericht wJC TV Nieder-Olm – JSG TV Merchweiler – ASC Quierschied

Am 12. Dezember machte sich unsere C-Jugend als Tabellenführer auf den weiten Weg nach Nieder-Olm. Mit breiter Brust und einer Menge Selbstbewusstsein wollten wir auch dort möglichst mit einem Sieg die Heimreise antreten. Doch mit dem Gastgeber wartete eine grosse Aufgabe auf das Team von Stefan, Marc und Leonie. Immerhin schickten diese unseren erfolgsverwöhnten saarländischen Nachbarn aus Marpingen ohne Punkte wieder nach Hause. So waren wir gewarnt und stellten uns auf ein knappes Spiel ein. Und genau das sollte sich bewahrheiten. Die Gastgeber agierten aus einer starken offensiven Abwehr heraus. Ähnlich wie bei unserem Gastspiel in Wittlich erspielten wir uns in den ersten 11 Minuten eine knappe Führung (4:3). Bereits jetzt war klar, dieses Spiel gewinnt man in der Abwehr. Das Halbzeitergebnis von 10:7 zu unseren Gunsten unterstrich das  nochmal ganz gut. Diesen 3-Tore-Vorsprung konnten wir bis zur 40. Minute mit weiterhin konzentrierter Abwehrarbeit verteidigen (15:12) und dabei auch eine doppelte Unterzahlsituation schadlos überstehen. Dann folgten 5 Minuten ohne eigenen Torerfolg und der Gastgeber robbte sich 6 Minuten vor Schluss bis auf ein Tor heran. Mit einer Energieleistung zum Ende des Spiels setzte sich unsere Mannschaft nochmal auf 4 Tore ab, bevor Nieder-Olm mit einem Tor in der letzten Sekunde nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Unter großem Jubel wurde der 18:15-Auswärtserfolg von Mannschaft, Trainern und Fans gefeiert. Wir stehen weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und können nun die Akkus wieder aufladen. Weiter geht es mit einem Heimspiel am 16. Januar gegen Marpingen-Alsweiler. Unsere Mädels freuen sich auf eure Unterstützung bei dem saarländischen Derby und wollen die Erfolgsserie weiter ausbauen.

Spielerinnen: Marie Forster (6), Lea Knapp (2), Melina Rohe (2), Gina Carlino (3), Jolien Atz (1), Raihana Fouaghla (1), Hannah-Lorena Dörr, Hanna Walther (3), Lea Scherer (Tor)