SG DJK Oberthal/Namborn – SG TV Merchweiler/ASC Quierschied 23:20 (14:13)

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Das 1. Saisonspiel unserer Mädels in ihrem ersten Jahr in der B-Jugend Saarlandliga ging leider verloren. Beim Auswärtsspiel in Oberthal trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander und lieferten sich von Beginn an einen ausgeglichenen Schlagabtausch (9:9, 18. Minute).

Gegen Ende der 1. HZ konnten sich unsere Mädels dank ihrer starken Abwehr und seiner sehr sicheren Torfrau zwischenzeitlich mit 3 Toren absetzen, büßten diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause aufgrund technischer Fehler im Angriff jedoch wieder ein (HZ 14:13).

Große Probleme bereitete unseren Mädels schon in HZ 1 die sehr offensiv gespielte 5:1 Abwehr der Mädels aus Oberthal/Namborn. So fehlte oft die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und besonders bitter waren in der Mitte der 2. HZ die vielen verworfenen freien Bälle.

Diese Schwächephase wurde von unserem Gegner leider konsequent ausgenutzt, so dass unser Team teilweise sogar mit 4 Toren zurück lag. Dieser Rückstand konnte in den letzten Minuten nicht mehr aufgeholt werden.

Gegen die durchschnittlich 1 Jahr älteren Spielerinnen aus Oberthal haben sich unsere Mädels besonders in der Abwehr stark präsentiert und sich dabei als Team erstmals bewährt. Verbesserungsbedarf besteht besonders im Angriff gegen defensive Abwehrformationen und im schnellen Spiel nach vorne.

Also Mädels: Kopf nicht hängen lassen und weiter im Training Gas geben!