HG Saarlouis – SG TV Merchweiler/ASC Quierschied 28:13 (12:4)

Auswärts diesmal chancenlos.

Im dritten Auswärtsspiel in Folge waren unsere Mädels heute leider chancenlos.

Erneut startete man gut ins Spiel und ging schnell 2:0 in Führung. Etwas überrascht schalteten unsere Gegnerinnen aus Saarlouis dann aber einen Gang höher, ließen in der Abwehr kaum noch Räume und spielten im Angriff flexibler. Die kompakte 6:0 Abwehr der Mädels aus Saarlouis machte unserem Team große Probleme, so dass es zu vielen Ballverlusten und Fehlwürfen im Angriff kam. (HZ 12:4)

In der Halbzeitpause stellte der Trainer um und ließ fortan mit 2 Kreisspielerinnen im Angriff agieren. Dies führte zwar zu etwas mehr Räumen, die auch teilweise besser genutzt werden konnten. Insgesamt waren aber die starke Abwehr und das schnelle Umschaltspiel der Mädels aus Saarlouis heute zu stark.

Der Altersunterschied von 1-2 Jahren und die fehlende Praxis gegen defensive Abwehrsysteme machten heute den Unterschied. Es bestätigten sich die Eindrücke der ersten beiden Spiele, dass gerade im Angriff noch viel Arbeit in den nächsten Wochen ansteht.