SV 64 Zweibrücken 2 – SG Merchweiler-Quierschied 2 10:13 (5:8)

Am Sonntag setzten sich die Jungpanther auswärts knapp gegen die Zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken mit 13:10 (8:5) durch.

Bis zum 6:3 für unsere SG präsentierten sich die Jungs mit starker Abwehrleistung und gutem Passspiel im Angriff. Nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit ließ die Konzentration unseres Teams nach, vor allem viele freie Würfe vorm Tor wurden vergeben, sodass Zweibrücken auf 5:6 rankam. Zur Pause erspielte sich Merchweiler-Quierschied wieder einen kleinen Vorsprung von drei Toren (8:5).

Durchgang Zwei wurde von beiden Seiten durch viele einfache Fehler geprägt. Trotz der engen Zwischenstände von 9:7, 9:8 und 11:9 behielt unser Team dennoch die Nerven und setzte sich letztlich verdient mit 13:10 durch.

Erfreulich war, dass sich Neuzugang Marian in seinem ersten Spiel für die SG einen guten Einstand feierte. Philipp als nicht mehr ganz taufrischer „Neuzugang“ überzeugte mit einer kämpferischen Laufleistung.

Kommendes Wochenende möchte man die Hinrunde erfolgreich gegen die JSG Süd-Ostsaar in heimischer Halle abschließen. Anwurf ist um 15:45 Uhr in der Taubenfeldhalle in Quierschied.


Mannschaft:

Leon Kuckartz – Rufus Hütt 8, Moritz Aulenbacher 2, Marlon Rodener 2, Tom Hennchen 1, Max Diversy, Philipp Mues, Linus Körpernick, Janus Kubera, Marian Jochum