Erfolgreiche Turnierwoche

Am Wochenende vom 9. bis 10. Juni war unsere E-Jugend zu Gast in Louxemburg auf dem alljährlichen 18. Wisi Cup. Die Voraussetzungen schienen optimal: perfektes Wetter und zwei motivierte Mannschaften, die beide in der U 12 Jugend gemeldet waren.

Die Jungs der ersten Mannschaft hatten gegen die meisten Mannschaften kaum Probleme und kämpfte sich, wie in der Saison souverän durch das Turnier. Nur im letzten Spiel, gegen Dudelange, musste sich auch unsere erste Mannschaft, nach zwei harten, heißen und anstrengenden Tagen geschlagen geben. Die zweite Mannschaft, mit hauptsächlich den Jüngeren Spielern, hatte da schon mehr Probleme, doch meisterten es nichts desto trotz ebenso souverän. Zwar verlor man ein paar mehr Spiele aber die Leistung war dennoch spitze. Wir reisten endlich, nach zwei Tagen purer Sonne, etwa 48 Stunden Sport, denn geschlafen wurde in der Sporthallle des Nachbarorts nicht unbedingt lange und zwei Pokalen nach Hause. Die E1 schaffte es wegen der Niederlage gegen Dudelange leider nur auf den zweiten Platz und die E2 erspielte sich immerhi noch einen sehr guten sechsten Platz.

Das nächste Turnier ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so standen wir gleich Donnerstags wieder in aller Frühe in Quierschied, um gemeinsam nach Bad Sobernheim aufs Felke-Turnier zu fahren. Auch n diesem Tag sollte die Sonne ohne Erbarmen scheinen und zum Glück hatten wir einen Faltpavillon gegen das Verbrennen dabei. In diesem Turnier wurden die Mannschaften etwas umgestaltet, sodass der Ältere und der Jüngere Jahrgang jeweils zusammen spielte. Aber dies schmälerte die Leistung in keiner der beiden Mannschaften, ganz im Gegenteil. Die Mannschaft des jüngeren Jahrgangs marschierte mit 6:0 Punkten und sehr starker Leistung, zudem ohne Tormann auf den ersten Platz. Auch die älteren Jungs erreichten das Finalspiel und schlugen die Gegner der JSG Ingelheim/ Ober- Hilbringen mit 16:5. So konnten sich beide Mannschaften und Trainer über jeweils einen Pokal und ersten Platz freuen.

An beiden Turnieren merkte man, dass die Hitze und die Sonne an den Jungs ( aber nicht ausschließlich an ihnen) nagte. Sätze wie „Kräm dich ein!“, „Trink was!“ und „Mach dein Handtuch wieder nass!“, durften ihnen wohl alle genauso den Hals raushängen, wie wir sie nicht mehr sagen können. Dennoch war die Woche und waren beide Turniere anstrengend aber auch wunderschön.