SG Merchweiler / Quierschied – HSV Püttlingen 24:18 (14:6)

Auch im zweiten Saisonspiel überzeugende Leistung

An diesem Sonntag erwartete unsere SG den starken Gegner aus Püttlingen in der Allenfeldhalle.

Von Beginn an waren unsere Jungs in der Abwehr hellwach. Dem Gegner fiel es sehr schwer Lücken in unserem Abwehrverband zu finden. Wenn dann der Gegner mal eine fand war heute unser starker Rückhalt Daniel Schneider im Tor. Im Angriff erspielten wir uns sehr viele Hochkaräter, liesen diese jedoch leichtfertig liegen. Auch in der ersten Welle wurden zu viele Risikopässe versucht. Durch unsere starke Abwehrarbeit hieß es dann zum Halbzeitpfiff 14:6.

25_09_03Nach der Halbzeit setzten sich die Jungpanther der SG deutlich ab. Weiterhin gute Abwehrarbeit und bessere Chancenverwertung nach teilweise sehr schönen Spielzügen brachten eine deutliche, hochverdiente 20:11 Führung. Durch einige Wechsel und langsam schwindende Kräfte, kam der Gegner nochmal bis auf 5 Treffer heran, auch weil unsere Jungs wiederum mehrere Hunderprozentige liegen liesen. Doch den Sieg konnten die Püttlinger nicht mehr gefährden.

 

Klasse Jungs!!!! Macht so weiter und steigert eure Wurfquote nach toll herausgespielten Chancen, mit noch mehr Konzentration im Abschuss.


Mannschaft:

Tor: Daniel Schneider

Feld: Schöneberger Joshua(6), Luca Stenger(1), Nico Czajka(4), Florian Westrich(7), Tom Schlicker(4), Fabian Becker(2), Aljoscha Becker