Niederlage beim Tabellenführer geht in Ordnung

TV Niederolm – SG Merchweiler/Quierschied 29:21 (11:7)

Zuerst eimal recht herzlichen Dank an unsere mitgereisten „Fänns“ und ganz herzlichen Dank an die Unterstützung der mitgereisten aktiven Spieler vom TV Merchweiler und ASC Quierschied, sowie beide Heeresführungen. Super geil war das Anfeuern unserer Jungpanther das ganze Spiel über. DANKE!!!!

Doch nun zum Spiel. In der Anfangsphase fand Niederolm besser in die Partie. Nach 12 Minuten stand es 6:2 für den Gastgeber. Nach einer Auszeit von uns, beim Spielstand von 8:4, dachte jeder, jetzt finden unsere Jungs in die Partie. Sie kämpften sich bis zum 8:7 heran. Doch noch vor dem Pausentee konnte Niederolm durch einige unglückliche Situationen wieder auf 4 Tore zum11:7 Halbzeitstand wegziehen.

Zu Beginn der 2.Häfte stemmten sich die Jungs nochmals gegen die drohende Niederlage, doch an diesem Tag war der Gegner aus Niederolm einfach nicht zu bezwingen. Ihre Abwehr stand gut und wir machten heute im Angriff einfach zu viele technische Fehler und luden somit den Gegner zu leichten Toren ein. Auch in der Abwehr fanden wir kein Mittel gegen den körperlich übermächtigen Halblinken aus Niederolm.

Doch fiel die Niederlage um ein paar Tore zu hoch aus. Bester Mann am heutigen Tag war unser Torwart Maurice, der einige Male glänzen konnte.

Doch Jungs auch an solchen Niederlagen wächst man, am heutigen Tag war Niederolm einfach stärker.

Wir hoffen nächste Woche beim Heimspiel am 21.01.18 um 14:15h in der Allenfeldhalle Merchweiler wieder auf die Unterstützung unsere tollen Fangemeinde.


Tor:Maurice Benddjedou, Daniel Schneider

Feld: Joshua Schöneberger(1), Tom Schlicker(6/4), Tim Altmeyer(2), Aljoscha Becker(2), Fabian Becker(4), Joshua Reitz(1), Luca Stenger(5), Dominik Aatz, Philipp Abel, Michael Hüllein, Jonathan Becker