C1 mit Sieg gegen HSG Nordsaar

Am Samstagnachmittag war der Tabellensechste der Saarlandliga zu Gast in Merchweiler.

Trainer Jörg Wilhelm wies vor dem Spiel auf die guten letzten Ergebnisse der Gäste hin.

Das nahmen sich die Spieler der SG Merchweiler/Quierschied zu Herzen und starteten konzentriert in die Partie. Über ein 3:2, 9:5 ging es mit einem 13:8 zur Halbzeit in die Pause.

Teilweise zeigte sich gutes Kombinationsspiel und tolle Anspiele an den Kreis. Phasenweise war das Team aber auch zu überhastet, weil man den schnellen Torerfolg suchte. In der Abwehr fehlte manchmal die Unterstützung des Nebenmanns oder die Schnelligkeit auf den Beinen, um den durchbrechenden Rückraum aufzuhalten.

Alles in allem wurde der Vorsprung in der zweiten Halbzeit verwaltet und man konnte am Ende dann doch ungefährdet mit 24:18 die Punkte zu Hause lassen.

Am kommenden Wochenende gilt es dann im Top-Spiel die Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten aus Saarlouis zu verteidigen.


Tor: Maurice Bendjeddou, Daniel Schneider

Feld: Joshua Schöneberger(5), Florian Westrich (6), Tom Schlicker (5) , Nico Czajka(6), Aljoscha Becker(1) , Julian Prünn, Jakob Schaum, Luca Stenger(1), Merlin Löb