Zweiter Platz beim energis Cup 2018

Im Finale der besten vier saarländischen Mannschaften erreichten die Jungs der SG Merchweiler/Quierschied hinter der HG Saarlouis den zweiten Platz.

Weitere Teilnehmer waren noch die HSG Nordsaar und die SG Riegelsberg/Püttlingen.

Im ersten Spiel gegen die Köllertaler war unsere Mannschaft trotz des frühen Spielbeginns hellwach und bestimmte das Spiel. Nach einer 6:2 Halbzeitführung wurde das erste Spiel am Ende mit 17:5 sicher nach Hause gefahren.

Nach drei Stunden Pause stand die zweite Begegnung des Tages an. Dabei standen wir der HSG Nordsaar gegenüber.  Es zeigten sich doch stärkere Schwächen in der Abwehr, sodass man in der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinterherlief. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Jungs dann heran. Lautstark unterstützt von den vielen mitgereisten Fans, konnte aus dem 6:7 Halbzeitstand ein 9:7 Vorsprung erarbeitet werden. Allerdings hielten die Nordsaarländer doch mächtig dagegen. In den letzten Minuten fasste sich dann Dominik Aatz ein Herz und konnte mit seinen beiden Treffern den Ausgleich vermeiden und das Spiel für die SG entscheiden. Mit dem 14:12 Sieg war der zweite Platz gesichert.

Im Finalspiel gegen Saarlouis, die sich aktuell im oberen Tabellendrittel der RPS-Liga befinden, erwischten wir einen miserablen Start. Gleich nach fünf Minuten hieß es 1:6. Danach wurde das Spiel zwingender und auch in der Abwehr kämpften die Jungs, um nicht noch womöglich deklassiert zu werden. In einem von beiden Seiten ansprechenden Spiel konnten wir nach der 6. Spielminute das Spiel nun bis zum Schluss ausgeglichen gestalten, schafften es aber nicht den Rückstand aufzuholen.  Mit dem 18:14 Sieg der HGS wurde dann auch der verdiente Pokalsieger gefunden.

 

Am nächsten Sonntag steht die letzte Partie des Jahres gegen die SV Zweibrücken in der Allenfeldhalle in Merchweiler auf dem Programm. Die Jungs freuen sich wie immer über Unterstützung. Spielbeginn ist am Sonntag um 18:00 Uhr.

 

 


Tor: Maurice Bendjeddou, Sebastian Heß, Daniel Schneider

Feld: Luca Stenger(5),  Aljoscha Becker(3), Dominik Aatz(4), Florian Westrich(12), Tom Schlicker(10), Fabian Becker(2), Felix Zech(2), Nico Czajka(3), Joshua Reitz(1), Joshua Schöneberger(2)