Wahnsinns-Spiel gegen Püttlingen – Meisterschaft zum Greifen nahe

Am Sonntag spielte die männliche B-Jugend der SG Merchweiler-Quierschied im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft der Saarlandliga.

Gegner im Spiel Erster gegen Zweiter war der HSV Püttlingen.

Die Taubenfeldhalle war mit mehr als 150 Zuschauer bis auf den letzten Platz mit Fans der SG Merchweiler/Quierschied und dem Tabellenführer aus Püttlingen besetzt. Die Stimmung in der Halle -einfach phänomenal-.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Nur durch einen Sieg hat die B-Jugend die Möglichkeit den Meistertitel zu erringen. Bei einer Niederlage wäre Püttlingen nicht mehr einholbar gewesen.

Nach den ersten 5 Spielminuten gingen die Hoffnungen der lautstarken Fans schon stark zurück.

Siebenmeter verworfen und 0:3 zurück gelegen. Erst in der 8. Spielminute schaffte Nicolas Abel das lang ersehnte Anschlusstor. In der Folge ging ein Ruck durch die  Mannschaft. In der Abwehr jetzt  etwas aggressiver, um die körperlich überlegenen Jungs aus Püttlingen, die ein schnelles Laufspiel auf die Platte brachten, in Zaum zu halten.

Florian Westrich zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke Angriffsleistung, sodass das Team nach 23 Minuten erstmals mit 9:8 in Führung ging.

Dann ging aber wieder eine gefühlte Achterbahnfahrt los. Aus einer 9:8 Führung wurde 8 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ein 11:14 Rückstand.

Ungenauigkeiten im Pass-Spiel und überhastete Aktionen ließen uns wieder ins Hintertreffen kommen.

Dank auch der immer lauter werdenden Unterstützung der Fans wurde das Spiel wieder gedreht. John Pelz im rechten Rückraum und Erik Schank am Kreis waren jetzt treffsicherer. In der Abwehr war man zunehmend nicht mehr so stark gefordert, da dem Gegner die Puste langsam auszugehen schien.

 

 

 

 

 

 

 

Über ein 14:14 und 18:16 stand am Ende ein 22:19 Sieg an der Anzeigetafel, der nur durch die unnötige Disqualifikation unseres Kreisläufers getrübt wurde.

Im letzten Spiel am kommenden Mittwoch gegen Elm-Sprengen kann unsere B-Jugend damit die Meisterschaft in der Saarlandliga klar machen.

Mit der gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung und guten Nerven sollte ein Sieg machbar sein.

Die Fangemeinde der SG Merchweiler/Quierschied drückt die Daumen.

 

 


Tor: Florian Aatz

Feld: Yannis Stenger, Fynn Gattermann(2), Eric Schank(3), Florian Westrich (5), Nicolas Abel(4),  Nils Boeckmann(1), Lars Boeckmann, John Pelz(7), Merlin Löb