Trotz Niederlage gutes Spiel gegen den Tabellenführer

Am Samstagnachmittag verlor unsere männliche B-Jugend in der RPS-Liga ihr Spiel gegen den TV Hochdorf mit 18:24.

Gegenüber den letzten Partien zeigte sich die Mannschaft in der Taubenfeldhalle stark verbessert. Eine sehr engagierte Leistung in der Abwehr, gute Paraden von Maurice Bendjeddou und der notwendige Kampfgeist waren da. So führten wir nach einer knappen viertel Stunde mit 6:3. Anschließend kam ein kleiner Bruch in die Mannschaft. Hochdorf hatte sich nun besser auf uns eingestellt. So wurden im Angriff die Spielzüge unserer JSG effektiver durch die Hochdorfer unterbrochen und in ihrem eigenen Angriff wurde das Tempo angezogen und der Abschluss variabler. So kamen die Gäste Tor um Tor heran und gingen zur Halbzeit mit 13:9 in Führung.  In der 2. Halbzeit blieb dann lange der Abstand unverändert. Bis 8 Minuten vor Schluss gelang es den Jungs der JSG Merchweiler-Quierschied wieder bis auf 2 Tore heranzukommen (18:20). Hochdorf drehte dann aber noch einmal auf. Durch 2 Minuten-Strafe dezimiert und mit den Kräften am Ende, ging dann aber im Angriff nicht mehr viel zusammen, sodass Hochdorf am Ende verdient mit 24:18 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Fazit des Spiels: Trotz der Niederlage konnten die Jungs mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Die gute Leistung hat das Potential der Mannschaft gezeigt. Insbesondere Luca Stenger konnte seinen guten Auftritt mit 6 Toren als bester Werfer krönen.


Tor: Maurice Bendjeddou, Sebastian Heß, Daniel Schneider

Feld: Luca Stenger(6), Joshua Reitz, Nico Czajka, Aljoscha Becker, Joshua Schöneberger(2), Dominik Aatz, Florian Westrich(1), Tom Schlicker(5), Tim Altmeyer(4), Fabian Becker, Felix Zech,Merlin Löb