Ein Punkt in der letzten Sekunde gesichert.

Nach der deutlichen 34:13 Hinspielniederlage in Mühlheim galt es im Rückspiel zu Hause die Schmach wieder wett zu machen.

Wieder mehr als 100 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Quierschieder Taubenfeldhalle.

Von Beginn an merkte man unseren Jungs an, dass sie an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen wollten. Im Angriff konnten wir uns gut durchsetzen schossen aber zuerst ein paar Fahrkarten. Glücklicherweise konnten die Gäste dies nicht ausnutzen, da sie selbst einige Fehlwürfe praktizierten.

Nach und nach begann nun ein mitreisender Schlagabtausch. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs nur mit 11:12 zurück.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und meist liefen wir einen ein-Tore-Rückstand hinterher. Die Gäste aus Mühlheim/Urmitz waren zwar spielerisch etwas überlegen, jedoch zeigten wir über weite Strecken einen großartigen Kampfgeist. Die gesamte Abwehr ackerte und insbesondere Tom Schlicker musste den ein oder anderen Meter gehen, damit in der Mitte die Räume zu blieben. Auch unser Torwart konnte den ein oder anderen Ball entschärfen, wenn die Abwehr mal zu spät kam.

Im Angriff sahen die begeisterten Zuschauer eine konzentrierte Leistung. Auf Grund der schnellen Abwehr der Gäste und auch der körperlichen Überlegenheit musste unser Team doch kräftemäßig einiges investieren, um zum Torerfolg zu kommen. Drei Minuten nach Halbzeit eins ging unsere B-Jugend zum ersten Mal in Führung. Anschließend liefen wir aber wieder einem Rückstand hinterher. Nach dem Ausgleich zum 23:23 in der 49. Spielminute keimte wieder Hoffnung auf. Doch 40 Sekunden vor Schluss gelang den Gästen wieder der Führungstreffer. Im letzten Angriff gab es dann kein Durchkommen mehr. Fünf Sekunden vor Schluss noch einmal Freistoß. Florian Westrich steigt noch einmal hoch und trifft mit der Schluss-Sirene zum viel umjubelten und leistungsgerechten 24:24 Unentschieden.

Den Jungs der SG Merchweiler/Quierschied merkt man derzeit den Spaß am Handball an, sodass in den letzten Wochen das Team eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt hat.

Diese gilt es am Samstag (26.01. 14:15 Uhr) in Zweibrücken beim Lokalderby mitzunehmen.


Tor: Maurice Bendjeddou, Sebastian Heß, Daniel Schneider

Feld: Luca Stenger(1),  Aljoscha Becker, Joshua Schöneberger, Dominik Aatz(1), Florian Westrich(10), Tom Schlicker(6), Fabian Becker(2), Felix Zech, Nico Czajka(4)