c-Jugend siegt nach langer Pause gegen Engers

Spielbericht wJC  SG TV Merchweiler-ASC Quierschied – TV Engers


Nach einem Monat Pause durfte unsere C-Jugend endlich wieder auf die Platte. Gegner in der heimischen Allenfeldhalle war der TV Engers. Nach dem Unentschieden im letzten Spiel hatten sich unsere Mädels viel vorgenommen.
Unter den Augen von Chrisitian Schwarzer konnten allerdings die Gäste den ersten Torerfolg und somit die erste Führung erzielen. Das sollte jedoch die einzige Führung der Gäste an diesem Tag sein. Wie schon in der gesamten Saison ist die Ausgeglichenheit unseres Kaders die große Stärke. 6 verschiedene Spielerinnen erzielten unsere ersten 7 Tore und jede Position kann gleichwertig von der Bank ersetzt werden. Nach gut 17 Minuten stand es 7:4 für unser Team. Dennoch war das Trainerteam nicht ganz zufrieden. Immer wieder wurde die fehlende Kommunikation in Angriff und Abwehr moniert. Dennoch gingen wir in einem sehr fair geführten Spiel mit einer 9:7-Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte konnten wir uns das ein oder andere Mal auf 3 Tore absetzen und jedes Mal konnten die Gäste wieder den Anschluss herstellen. Erst als es in der 48. Minute für unsere Gäste die erste Zeitstrafe des Spiels gab, konnte unsere Truppe den Vorsprung in den letzten Minuten auf 5 Tore ausbauen. Der Endstand von 21:16 war letzten Endes vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber hochverdient. Hanna Walther mit 6 Toren und Lea Scherer im Tor waren die Stützen einer wieder einmal geschlossenen Mannschaftsleistung. Handball wird als Team gespielt, in dem der/die Einzelne allein nicht viel ausrichten kann und alle Spielerinnen, ob auf der Platte oder der Bank, an einem Strang ziehen müssen. Das verkörpert unsere C-Jugend in dieser Saison richtig gut.

Macht weiter so, Mädels!


Nächste Station wird bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam schon am kommenden Samstag gemacht, die am Wochenende mit einem 30:30-Unentschieden gegen Wittlich ihren ersten Punkt erzielen konnte.