Zwei Punkte im letzten Heimspiel

Am Samstag spielten wir in der Taubenfeldhalle das letzte Heimspiel für diese Saison gegen den TuS Elm-Sprengen II. Bis zum Stand von 8:8 blieb die Torjagd ausgeglichen ehe wir uns bis zur Halbzeit hin etwas absetzen konnten. Bereits zur Pause waren einige Tore gefallen. 23:19 hieß es auf der Anzeige. Diesen Zwischenstand hätte man sicher auch als Endergebnis melden können, aber es folgten ja noch 30 Minuten.

Nach der Pause drohte das Spiel dann zu kippen, denn uns gelang über fünf Minuten kein eigener Treffer und die Gäste konnten auf 23:24 aufholen. Zum Glück fanden wir dann aber den Faden wieder und legten mit eigenen Treffern nach. Da in diesem Spiel scheinbar beide Seiten nicht wirklich viel Lust auf Abwehrarbeit hatten, schraubte sich der Endstand auf 40:38 in die Höhe. Aber dennoch war es kein wirklich schnelles Spiel. Unglaublich wie es zu einem solchen Ergebnis kam. Hauptsache die Punkte blieben in Quierschied und konnten gefeiert werden.

Wie bereits direkt nach dem Spiel möchte sich unsere Mannschaft auch auf diesem Weg noch einmal bei allen Zuschauern und Unterstützern bei den Heimspielen bedanken. Wir hoffen, dass ihr auch im Herbst wieder zu uns in die Taubenfeldhalle kommt, wenn die neue Saison beginnt.

Am 30.04. um 17:00 Uhr steht dann das letzte Spiel der Saison auswärts bei der mit uns punktgleichen HSG Fraulautern-Überherrn II an.


Tor: Oliver Welker, Tim Stillemunkes

Feld: Max Brückerhoff (13/2), Florian Jochum (2), Frank Marian (8), Yannick Cordes (5), Sebastian Westrich, Flavio Tassone (3/2), Lukas Schmidt (4), Michael Engel, Lars Grünewald, Joshua Serzisko, Dario Tassone (5), Michael Schaum