Niederlage gegen Fraulautern-Überherrn

Am Samstag war die HSG Fraulautern-Überherrn II zu Gast in der Taubenfeldhalle. Vor dem Spiel war bereits klar, dass das Spiel nicht so einfach wird, wie die Tabelle ursprünglich aussagte. Denn dank einer dubiosen Regel zum Wechseln von Spielern zwischen Erster und Zweiter Mannschaft war es Fraulautern-Überherrn, wie auch beim Sieg gegen Dudweiler-Fischbach, möglich wohl mit fast der gesamten Ersten Mannschaft anzutreten.

In der ersten Halbzeit ließ sich unsere Mannschaft davon aber nicht beeindrucken und unter anderem wegen tollen Paraden unseres Keepers Oliver Welker gingen wir mit einer 15:13 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte die Führung (17:18) ehe ein unfassbarer 0 zu 11 Lauf für die Gäste begann und uns bis zum 18:29 kein eigener Treffer mehr gelang. In dieser Phase ließen wir uns völlig verunsichern und verloren Ball um Ball durch einfache Fehler.

In den letzten Minuten kam Lars Grünewald zu seinem ersten Einsatz als Kreisläufer in der Ersten Mannschaft und markierte drei Treffer. Am Ende dieser unglaublichen zweiten Halbzeit hieß es 22:31 für die Gäste.

Das Spiel in Perl am nächsten Wochenende wird voraussichtlich verlegt und somit steht das nächste Spiel zu Hause am 21.01.17 um 18:00 Uhr gegen die SGH St. Ingbert II an.


Mannschaft:

Tor: Oliver Welker, Tim Stillemunkes

Feld: Lukas Schmidt (2), Max Brückerhoff (5), Dario Tassone (1), Florian Jochum (2), Frank Marian, Joshua Serzisko (3), Flavio Tassone, Yannick Cordes (1), Sebastian Westrich, Michael Schaum (5/4), Johannes Schuh, Lars Grünewald (3)