Heimsieg gegen die SGH St. Ingbert II

Am Sonntag traten wir in eigener Halle gegen die Gäste aus St. Ingbert an. In einem umkämpften Spiel ließen wir in der ersten Halbzeit viele gute Chancen liegen und machten uns auch durch einfache Ballverluste das Leben schwer. So ging es mit 11:14 in die Pause.

Nach der Pause wollten wir im ersten Spiel von Nachwuchsspieler Jonas Schaum, der ein gutes Spiel machte, dann aber noch einmal zurückkommen. Trotz abermals einigen liegengelassenen Gegenstoßchancen gelang es uns in der 55 Minute die Führung zu übernehmen (22:21). Nun war es ein offenes Spiel, das in der letzten Minute entschieden wurde. Wir verwandelten fünf Sekunden vor Schluss den entscheidenden Siebenmeter zum 24:23. Somit haben wir bisher beide Spiele vor heimischem Publikum gewonnen. Wir zeigten uns vor allem kämpferisch verbessert und brachten über 60 Minuten eine ordentliche Vorstellung ohne größeren Einbruch.

Nächstes Wochenende müssen wir am 18.11. wieder auswärts ran, um 16:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TV Niederwürzbach. Da gilt es auch auswärts mal wieder ein gutes Spiel zu machen.


Tor: Oliver Welker, Tim Stillemunkes

Feld: Florian Jochum (3), Yannick Cordes (1), Sebastian Westrich, Michael Schaum (3/3), Jonas Schaum (1), Dario Tassone (2), Frank Marian (5), Max Brückerhoff (9/3), Joshua Serzisko, Flavio Tassone, Lars Grünewald