Heimsieg gegen den TuS Riegelsberg

Am Samstag war der TuS Riegelsberg zu Gast in der Taubenfeldhalle. Die Halle war gut besucht und es war alles für ein tolles Spiel angerichtet. Die erste Hälfte verlief mit leichten Vorteilen für uns (14:11). Allerdings kamen die Gäste fünf Minuten vor der Pause durch Unkonzentriertheit unsererseits wieder heran und das Momentum wechselte. Mit dem Pausenpfiff konnte Riegelsberg durch einen Siebenmeter nach einer Roten Karte für uns die Führung mit 14:15 übernehmen.

Doch die Pause unterbrach diesen Lauf der Gäste. Auch die zwei Minuten in Unterzahl zu Beginn der zweiten Hälfte überstanden wir gut, ehe unser Torhüter Oliver Welker Fahrt aufnahm. Im zweiten Spiel in Folge packte er in den zweiten 30 Minuten Glanzparaden aus und half der Mannschaft damit enorm. Er holte das Momentum durch einige gehaltene freie Bälle wieder auf unsere Seite und die Schützen der Gäste verzweifelten. Im Angriff konnten wir so Tor für Tor davonziehen und auch einige sehenswerte Tempogegenstöße gegen Ende des Spiels verwandeln. Zum Schluss stand ein deutlicher 36:25 Heimerfolg für uns fest.

Nach nun zwei Siegen in Serie und verbesserter Leistung stehen wir wieder recht gut da in der Tabelle und das sollte weiteren Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Nächsten Samstag steht dann das Auswärtsspiel beim Tabellenführer, der HSG Völklingen II, an. (18.03.2017 / 17:00 Uhr)


Tor: Oliver Welker, Tim Stillemunkes

Feld: Lukas Schmidt (7), Max Brückerhoff (4), Dario Tassone (8/3), Florian Jochum (3), Frank Marian (9), Yannick Cordes (4), Sebastian Westrich, Lars Grünewald, Joshua Serzisko (1), Michael Schaum