Erste Herren mit Auswärtssieg in Birkenfeld

Am Sonntagnachmittag mussten unsere Jungs beim Verbandsligaabsteiger TV Birkenfeld antreten. Die bittere Niederlage aus der vergangenen Woche war verdaut und mit wieder voll besetztem Kader, war die Devise – Punkte mit nach Hause zu bringen. Auf Grund taktischer Umstellung und veränderter Anfangsformation, taten wir uns in den ersten Spielminuten ziemlich schwer und fanden nicht wirklich ins Spiel. In der Abwehr fanden wir wenig Mittel, dem Gegner Widerstand zu leisten. So gelang es Birkenfeld in der 11. Spielminute mit 7:5 in Führung zu gehen. Nach der verpatzten Anfangsphase stellten wir wieder auf unsere gewohnte Formation um, agierten in der Abwehr mit einer Manndeckung und konnten prompt den Rückstand in eine Führung umwandeln. 10:9 nach 17 Spielminuten. Diese Führung konnten wir bis zur Halbzeitpause, über unser gewohntes Tempospiel ausbauen und wechselten die Seiten beim Stande von 16:13.Nun galt es nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte eine Schippe drauf zu legen und die Führung auszubauen. Gesagt – getan, wir starteten mit einem 3:0 Lauf in die zweite Spielhälfte – 19:13 nach 33 Minuten.Der Gegner versuchte im zweiten Durchgang noch einmal alles, um das Spiel an sich zu reißen, doch auch die doppelte Manndeckung gegen unseren Rückraum, brachte uns nicht aus dem Konzept. Immer wieder konnten wir durch schnelle Angriffe oder schöne Kreisanspiele eine Schippe drauf legen. Spätestens als Flo, mit 10 Treffern bester Torschütze, 8 Minuten vor Schluss zum 28:21 traf, war klar – die Punkte holen wir mit nach Hause. Am Ende konnten wir einen souveränen 31:23 Sieg einfahren und möchten uns ganz herzlich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauer, für die tolle Unterstützung bedanken!