Auswärtssieg gegen den TV Niederwürzbach 2

TV Niederwürzbach 2 – ASC Quierschied 26:28 (12:17)

Wir starteten gut ins Spiel und legten nach drei Minuten mit 0:2 vor, davon ließen sich unsere Gegner jedoch nicht beeindrucken und glichen in der sechsten Minute auf 2:2 aus. Das erste Viertel des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen und obwohl wir meistens führten, gelang es uns nicht uns abzusetzen. Dann zogen wir doch davon und aus einem 6:7 wurde in der 20. Minute durch Dario ein 6:10. durch schnelles Angriffsspiel und eine recht solide Abwehr, gelang es uns bis zur Halbzeit sogar einen fünf Tore Vorsprung aufzubauen (12:17).

Obwohl wir die zweite Halbzeit zum 12:18 eröffneten, erwischten unsere Gegner den besseren Start. In den ersten 13 Minuten gelangen uns gerade mal zwei Tore, unsere Gegner jedoch holten Tor für Tor auf. In der 43. Minute gelang ihnen sogar der Ausgleich auf 19:19. Jetzt hieß es für uns wieder zusammenreißen und Handball spielen. Die Abwehr musste wieder stabil werden und vor allem mussten wir unsere Chancen wieder nutzen. Zwar gelang es uns nicht an die Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen, doch wir fingen uns wieder. Die nächsten 17 Minuten blieben spannend. Von 19:21 über 22:23 in der 50. Minute bis zu einem erneuten Gleichstand 26:26 nach 57 Minuten. Dank Dario und Florian, die die beiden letzten Tore in den verbleibenden Minuten erzielten, konnten wir die Punkte dennoch mit nach Quierschied nehmen.

Tor: Tim Stillemunkes, Oliver Welker

Feld: John Pelz (1); Jonas Schaum (5); Florian Jochum (7); Joshua Serzisko (3); Max

Brückerhoff (7); Dario Tassone (5); Flavio Tassone