34:21 Sieg gegen die VTZ 2

Am Samstag hatten wir die RPS-Liga Reserve der VTZ zu Gast in der Taubenfeldhalle. Vor dem Spiel war uns bewusst, dass wir einen harten Gegner erwarten dürfen und es kein Selbstläufer wird, 2 Punkte einzufahren. Also gingen wir hochmotiviert, vor 30 Heimzuschauer (maximal erlaubte Anzahl) in die Partie.
Und was dann geschah, hielt vor der Partie wohl kaum einer für möglich! Wir waren von Sekunde eins an hellwach. Unsere sehr gut stehende Abwehr brachte den gegnerischen Angriff zum Verzweifeln und wenn ihnen doch mal ein Abschluss gelang, stand da noch Oli, der nicht gewillt war Gegentore zuzulassen. So zwangen wir die Gäste nach 11 Minuten und dem Spielstand von 4:0, eine Auszeit zu nehmen. Diese unterbrach unseren Lauf aber nicht annähernd – Spielstand nach 24 Minuten 13:3! Wir schafften diese 10 Tore Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen, diese durch einen sehenswerten Kempatrick von John und Jonas eingeleitet wurde.
In der Halbzeit war uns bewusst, dass wir nicht nachlassen dürfen, denn der VTZ 2 ist durch seine Spielerqualitäten jederzeit in der Lage den Schalter umzulegen und uns mehr Gegenwehr zu leisten als in den ersten 30 Minuten!
Doch die 2. Halbzeit sollte die erste wiederspiegeln. Wir standen sicher in der Abwehr und unser Tempo nach vorne war kaum zu unterbrechen. So gelang es uns zwischenzeitlich mit 17 Toren zu führen – 30:13 nach 47 Minuten! Der Spielstand erlaubte uns munter zu wechseln, dass sich sogar jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Den Endstand von 34:21 hielt Kevin mit einer tollen 7-Meterparade fest. Super Jungs!
Ein großes Lob geht an die Mannschaft, die im Kollektiv gezeigt hat, was dieses Jahr mit dieser Truppe möglich ist. Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer, die sich an alle Hygienemaßnahmen hielten und eine tolle Stimmung in der Halle machten!
Es war ein schönes Momentum, das anschließend auch gebührend gefeiert wurde. Allerdings heißt es jetzt wieder von neu beginnen und uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am 31.10.2020 um 18 Uhr geht es zum TV Homburg 2.
Tor: Oliver Welker, Kevin Biehl Feld: John Pelz (7), Jonas Schaum (5/2), Florian Jochum (5), Yannick Cordes (1), Joshua Serzisko (7), Sebastian Westrich (1), Yannis Stenger (1), Dario Tassone (3), Eric Schank (2), Andreas Baltes (1), Flavio Tassone (1)