2 Punkte zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Saison durfte unsere erste Herrenmannschaft in heimischer Halle gegen Ottweiler ran. Während Ottweiler mit vollbesetzter Bank anrückte, galt es für uns ohne Max vor heimischer Kulisse mit einem Sieg in die Saison zu starten; nicht zuletzt, um unseren zukünftigen Gegnern, aber auch uns selbst, zu zeigen, dass wir trotz dieses Ausfalls ernstzunehmende Konkurrenz sind. Bis in die neunte Minute (3:3) lief das Spiel als offener Schlagabtausch und es wurde schon in diesen ersten Minuten klar, dass wir unsere Abwehr im Laufe des Spiels besser stellen müssen. Allein bis zum 3:3 gab es zwei 7-Meter und eine gelbe Karte gegen uns. Dank einem Doppeltreffer durch Flo und ein Tor von John könnten wir jedoch in der 14. Minute mit 6:3 in Führung gehen und Ottweiler zur grünen Karte drängen. Doch auch nach der Auszeit gelang es uns die Führung bei zu behalten, bis zur Halbzeitpause sogar auf vier zu erhöhen (11:7). Auch die zweite Halbzeit wurde durch uns eröffnet und wir zogen nach nicht einmal einer Minute auf 12:7 weg. Obwohl Ottweiler versuchte dagegen zu halten und oft eineAntwort fand, fanden sie am Ende doch zu selten einen Weg um unsere Torhüter herum. In der 41. Minute erhöhte Dario unseren Vorsprung zum ersten Mal auf 6 Tore (18:12). Damit schienen die Herren aus Ottweiler geknackt und unsere Führung wurde immer höher. Am Ende könnten wir durch eine gute spielerische Leistung einen souveränen 27:18- Sieg einfahren und somit allen zeigen, dass mit uns diese Saison zurechnen ist.