1.Herren mit Auftaktsieg in Birkenfeld

TV Birkenfeld – ASC Quierschied 18:36

6 Monate Stand der Spielbetrieb still! Für alle Mannschaften eine Qual und es herrschten auch nicht die perfekten Vorbereitungsbedingungen. Trotz allem, konnten wir eine gute Vorbereitung verzeichnen und waren heiß auf den Startschuss, der am Sonntag in Birkenfeld fiel. Leider mussten wir beim ersten Spiel auf drei Spieler verzichten, so reisten wir ohne Joshi, Flavio, Sebi und nur 3 Auswechselspieler in Birkenfeld an. Dennoch war die Devise, 2 Punkte mit nach Quierschied holen!

Das Spiel begann etwas holprig, man merkte uns die lange Handballpause an und wir fanden nicht wirklich ins Spiel. Dies nutzte Birkenfeld aus und konnte nach 8 Minuten mit 6:3 in Führung gehen. Dies beunruhigte uns allerdings in keiner Weise, wir drehten an den passenden Stellschrauben und kamen so in unser gewohntes Abwehr- und Angriffsspiel – 6:10 Führung nach 15 Minuten! In der Abwehr waren wir nun bissiger und unsere Torhüter Oli und Kevin, der sein Debüt in der ersten Mannschaft gab und zukünftig mit Oli unser Torhütergespann darstellt, hielten uns ein ums andere Mal den Rücken frei. Dies konnten wir immer wieder für schnelle Angriffe nutzen, sodass wir mit 8:21 in die Halbzeit gingen.

In Durchgang zwei dauerte es ein paar Minuten, bis wir wieder ins Rollen kamen – 14:28 nach 40 Minuten. Man merkte den Gastgebern, dessen Auswechselspieler sich auf 2 Mann beschränkten, mehr und mehr die Müdigkeit an. Dies nutzten wir aus und konnten immer wieder einfache Tore erzielen. Bester Torschütze mit 12 Treffern war Flo, der nicht müde wurde einen Gegenstoß nach dem anderen zu laufen. Am Ende konnten wir einen verdienten 18:36 Sieg mit nach Hause bringen.

Am kommenden Samstag erwarten wir die zweite Welle der VTZ Saarpfalz zu unserem ersten Heimspiel. Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Die Zuschauerreglung entnehmen Sie bitte unserer Homepage.


Tor: Oli Welker, Kevin Biehl

Feld: John Pelz (7/2), Jonas Schaum (4/3), Florian Jochum (12), Yannick Cordes, Yannis Stenger (1), Dario Tassone (6), Eric Schank (4), Andreas Baltes (2)