2. Damen gewinnt auch letztes Spiel des Jahres

SF Rilchingen-Hanweiler – ASC Quierschied 2 15:20 (10:11)

Am Sonntag traf unsere Mannschaft im letztes Auswärtsspiel auf Rilchingen-Hanweiler. Gegen den Tabellenvorletzten sollten die nächsten beide Punkte eingefahren werden um die Hinrunde verlustpunktfrei abzuschließen. Aber wie es oft so ist, der Gegner wollte uns die Punkte nicht einfach überlassen und wir taten uns unglaublich schwer. Nach 9 Minuten hatten wir magere 3 Tore erzielen können, wenigstens schaffte es die Abwehr bis dahin einigermaßen zu stehen. Als dann auch die Abwehr nicht mehr funktionierte, gelang es den Gastgebern auszugleichen. Nach 20 Minuten konnten wir uns dann mit 3 Toren absetzen, die gewohnte Sicherheit wollte aber nie aufkommen. Mit einer knappen 11:10 Führung ging es dann in die Halbzeit. Die Mannschaft wollte hier keine Punkte herschenken und wollte in der 2. Halbzeit den 10. Sieg in Folge einfahren.

Zwar taten wir uns im Angriff immer noch schwer, aber die Abwehr stand nun viel besser. Bis Mitte der 2. Halbzeit konnten wir eine 5 Tore Führung herausspielen und bis zum Ende halten.

Es war kein berauschendes Spiel aber auch solche Siege gehören dazu um letztlich die Ziele zu erreichen.

Wir bedanken uns bei Allen für die Unterstützung in den bisherigen Spielen und wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest unbd einen guten Start ins neue Jahr.